promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Sinn dieses Forums (Erfahrungen/positive Erfahrungen mit A.)

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Agentur Lisser , Hude, Bremen     ::     Happy-Hollywood e.K., Hamburg >>  
Autor Nachricht
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2004 - 23:00

Sinn dieses Forums (Erfahrungen/positive Erfahrungen mit A.)
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir mal erlaubt, alle Beiträge aus dem X-Cite Beitrag heraus zu kopieren, damit wir wieder On-topic werden!

kenning hat Folgendes geschrieben:

ja, auch ich habe mal den fehler begangen, für x-cite zu arbeiten. Bis zur Rechnung waren sie gutgelaunt, jung, dynamisch usw.. ab der 1. Rechnung waren sie nur noch unfähig. Zuerst ist meine rechnung (angeblich) nicht angekommen. Dann hat man mir am telefon gesagt, dass mein einschreiben(!) nicht angekommen sei. dann vertröstete man mich damit, der kunde hätte nicht gezahlt (immer die gleiche alte leier..). dann war die kontonummer angeblich falsch, dann wurde der falsche (zu geringe) betrag überwiesen usw.. mein mahn-und auslagenkosten wurden mir damals nicht bezahlt und ich war noch anfanger und hab mich nicht getraut, gegen eine agentur wirklich vorzugehen. man hat mir ja auch damit gedroht, dass ich keine einsätze mehr bekommen würde und dass es eine sog. schwarze liste geben würde, die unter den agenturen ausgetauscht wird..
mittlerweile weiss ichs besser.. siehe brandmarke


Promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
ok - wir machens bald hier ganz anders ... ich persönlich habe in den letzten 2 tagen 2 abmahnungen wegen foum-threads bekommen - nichts schlimmes in dem sinne, weil die agenturen auch wissen, dass ihr für eure aussagen haftbar seid!

aber ... wenn das hier mit euren negativ-berichten noch so weitergeht ...

sorry, dann bauen wir diesen bereich aus dem forum aus !!! was mit xxx los ist, habt ihr sicher schon gesehen oder? (technischer defekt, dichtgemacht?)

POSITIVE ERFAHRUNGEN!!! die wollen wir - ist das zuviel verlangt ?!?


kenning hat Folgendes geschrieben:

positive erfahrung schreibe ich gerne auf.. wenn ich welche mache..

aber es kann doch nicht sein, dass derjenige der böse ist, der schreibt, was sich einige agenturen so einfallen lassen und nicht die agentur..

aber hier kommen sie, die positiven erfahrungen: zu den top5 gehören:
1. Best IRA aus Mannheim
2. Bartenbach aus Mainz
3. Publicis in Hamburg
4. Mainz & Friends in Berlin
5. MFG Creative Workshops in Berlin

alle supernett, superkompetent und nicht auf dieser "wirsindliebaberansonstenunfähig" schiene.

Liebe Grüße

Luise


Sunny76 hat Folgendes geschrieben:

FMG, nicht MFG ...

Hab jetzt auf der Drupa auch für den Marvin gearbeitet, er war die meiste Zeit vor Ort und immer ansprechbar, ist zwar klein und mit größeren Aktionen noch ziemlich am Anfang, trotzdem professionell.
Er hatte auf der Drupa ziemlich viele Hostessen für mehrere Firmen in einer Halle rumlaufen und hat organisiert und gemacht und getauscht (wenn jemand krank wurde etc.)
Ich selbst war davon betroffen, dass der Kunde mich nicht mehr haben wollte, nicht mein Fehler, der Kunde suchte wohl einen Sündenbock für einen selbst gemachten Fehler in der Kalkulation (ging um die korrekte Erfassung verzehrter Mittagessen - wie soll ich das am Eingang korrekt erfassen, wenn die sich immer direkt doppelte Portionen mitnehmen, von hinten noch mal reinmogeln ...?).
Ich glaube, bei den meisten Agenturen hätte ich hier nach 6 von eingeplanten 16 Tagen meine Sachen packen können. Marvin, der meine Arbeit beobachtet und als durchaus positiv eingestuft hatte, versprach mir, mich so oft wie möglich als Springerin einzusetzen. Ich kam auf eine andere Position und erfuhr nach 2 Tagen, dass ich dort voraussichtlich bleiben könne. So konnte ich doch die ganze Messe durcharbeiten!

Den Tagessatz fand ich in Anbetracht der tatsächlichen Arbeitszeit durchaus ok, zumal Catering inbegriffen, Fahrtkostenerstattung keine, aber da der Ausstellerausweis in Düsseldorf immer auch als Fahrkarte gilt, war dies kein Problem.

Huch, das gehört jetzt nur ansatzweise hier rein, daher poste ich es besser auch noch mal da, wo es hingehört!
Aber wenn ihr schon so nach Positivbeispielen schreit, kann einmal mehr posten ja nicht schaden!


kmaeske hat Folgendes geschrieben:
also ich hatte letztes jahr eine aktion für staedler. angemessen bezahlt, aber hinter her nur gekürzt (km, kürzeste strecke, ich mein hallo, schon mall 200km landstr. gefahren, wenn nebenan die autobahn verläuft?). gezahlt wurde auch nicht, erst mittels tgl. telefonanrufe, ich glaube nach 8 wochen. lief dann auch nicht über die agentur, sondern über eine firma eines angestellten... egal, ich hab mein geld und werde wohl nie wieder ...


promotionbasis hat Folgendes geschrieben:

kenning hat Folgendes geschrieben:
aber es kann doch nicht sein, dass derjenige der böse ist, der schreibt, was sich einige agenturen so einfallen lassen und nicht die agentur


es ist bloss die frage, was im deutschen rechtsverständnis als verleumdung und rufmord durchgeht, und das ist vor allem das veröffentlichen von betriebsinternas oder emails, die nur für den internen gebrauch gedacht sind.

lg
arne


kenning hat Folgendes geschrieben:
ich kenn mich gut im deutschen recht aus

man muss eben nur abwägen, ob wirklich eine verschwiegenheitsklausel mehr wiegt oder der mögliche schutz vor einem systematischen betrug..

was agenturen nur zu gern vergessen ist nämlich, dass es nicht nur zivilrechtliche klagen gibt (Schadensersatz etc.), sondern auch strafrechtliche. Betrug ist auch nur ein Straftatbestand. Und ich schau mal, was mir im Rahmen der Idealkonkurrenz sonst noch einfällt. Ich wurde von der besagten Agentur übrigens noch imme rnicht bezahlt.
Luise


azingo hat Folgendes geschrieben:

also ich sehe es genau wie kenning,

wenn hier jemand frag ob jemand erfahrungen mit einer agentur gemacht hat, dann will der doch nicht nur hören was gut läuft sondern auch wenn es etwas schlechtes zu berichten gibt,damit er selbst entscheiden kann,ob er es riskieren kann für die zu arbeiten!!!!

wo kommen wir denn hin wenn man hier nicht mehr seine persönliche meinung kundtun kann, die auch auf tatsachen beruht, ohne dafür belangt zu werden,zumal auch noch danach gefragt wurde?!?ist ja nicht gerade so als hätte hier einfach jemand gepostet "die und die agenturen sind sch...,geht da nicht hin" oder so...

wenn das so ist solltet ihr von promobasis wirklich überlegen den thread umzubenennen in "positive erfahrungen mit agenturen" oder "agenturen unkritisch betrachtet und empfohlen" oder so...

tut mir leid aber da seh ich echt rot,was bringt mir diese rubrik wenn ich hier nur süßholzraspeln zu sehen krieg.



kenning hat Folgendes geschrieben:
Das haben wir dann lieber mal editiert!


promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, ihr habt die letzten 2 wochen nicht auf xxx geschaut - oder?

ich denke mal, man sieht, wer wo am längeren hebel sitzt. wir werden diesen bereich umbenennen - ende, aus - natürlich kann man eine freie meinungsäusserungsplattform nach eurem verständnis bauen, nur müssten dann die beteiligten die unkosten tragen ...

und geld zahlen will komischerweise auch kaum einer.

zum anderen finde ich es einfach mist, dass viele das forum anscheinend wirklich nur auf den agenturen-bereich reduzieren. unser forum ist gedacht vor allem für tipps im allgemeinen handling, erfahrungen mit ämtern und derartige belange - und ein normaler info-austausch zwischen den promoter/innen.

und nur weil jemand in irgendein forum fragt, wie es mit der und der agentur ausschaut, sollte man mit dem veröffentlichen von kundendaten sehr - ja ausserordentlich - vorsichtig sein.

jeder hat in deutschland das recht auf freie meinungsäusserung (ausser rassistisch etc.) - klar, das weiss ich auch - aber, bitte macht ein eigenes forum bzgl. agenturen auf und gut ist.

versteht mich nicht falsch, aber ich werde mich genauso wenig zum dummen vor den agenturen machen, wie die meisten von euch es auch nicht öffentlich machen würden.

und bitte betrachtet unseren standpunkt mal von eurer eigenen warte aus, und zwar ehrlich.

lg
arne


promotionbasis hat Folgendes geschrieben:

azingo hat Folgendes geschrieben:
tut mir leid aber da seh ich echt rot,was bringt mir diese rubrik wenn ich hier nur süßholzraspeln zu sehen krieg.


was dir das bringt?

a) du weisst, welche agenturen GUT sind, bzw. mit welchen agenturen gute erfahrungen gemacht wurden.

b) wir wissen, welche agenturen wir akquirieren können, und damit ist dann 20.000 usern gedient.

c) wir bekommen keine aufforderungen seitens Sta, eure daten rauszugeben, damit verfasser von negativ-posts nicht auf dem zivil- oder strafrechtlichen wege belangt werden können. anwälte kosten geld, viel geld - von daher ist es mir ziemlich egal, was für eine rechtsart greift.

lg
arne


kmaeske hat Folgendes geschrieben:

ich finde die idee mit positiv liste sehr gut, allerdings sollte es genauso eine negativliste geben. es kann nicht sein, dass schlechte agenturen (haupt letztes jahr usw...) nicht schlecht davon kommen. sollte ich schlechte arbeit leisten, werde ich auch icht mehr von der agentur gebucht, sprich negativ eintrag... also ich finde es, gerade auch für neulinge, sehr wichtig auch seinen unmut kund zu tun, genauso gerne gebe ich positive bemerkungen ab. so long k.


sebastianv hat Folgendes geschrieben:

Das war ja auch die Idee, die hinter diesem Forum stand, positive aber genauso negative Erfahrungen hier einzubringen!
Leider funktioniert das Kozept nicht! Wer sich die letzten Monate mal das Forum angeschaut hat, stellte fest, das nur noch gemeckert, gemeckert und gemeckert wurde! Wie die kleinen Kinder teilweise, da wurden Tatsachen verschwiegen, verdreht, nur um eine Agentur schlecht zu machen und die eigenen Fehler nicht eingestehen zu müssen!
Wir haben euch immer wieder um Fakten und Beweise und genaue Erklärungen des Sachverhaltes hingewiesen, viele haben dies auch beherzigt, viele leider nicht!

Im Endeffekt halten wir zuerst den Kopf hin, wenn hier im Forum Rechtsverletzungen begangen werden! Darauf haben wir aber keine Lust! Sollte sich hier ein freiweilliger finden, der täglich 3-10 h Zeit hat, entsprechend Geld für den Server sponsern möchte, dann schreibe er/sie mir eine PN, dann darf er/sie das Forum nach eigenen Wünschen betreiben!

Warum xxx dichtegmacht hat? Nun, das liegt wohl daran, das sie einige Unterlassungserklärungen und Abmahnungen unterschreiben mussten, die jedesmal richtig Geld kosten!

Darauf haben wir keinen Bock!
Ich habe mir das lange hier angeschaut, wie einige User dieses Forum mißbrauchen, ich finde es schade für die User, die es richtig zu nutzen verstanden. Aber dieser Schritt war einfach notwendig!

Nun werfe weiter Steine, wer ohne Schuld ist!

Schade das es soweit kommen musste!


azingo hat Folgendes geschrieben:

@arne:

zunächst mal find ich es gut ,dass anregungen durchaus ernst genommen werden!

desweiteren stimme ich dir schon zu,dass internas nicht ausgeplaudert werden sollten,allerdings solltees möglich sein zu sagen,dass man mit dieser und jener agentur schlechte erfahrungen gemacht habe und diese deswegen nicht empfehlen würde,und erst recht wenn diese erfahrungen an betrug grenzen!!!!

alles weitere,zb was dies für konkrete erfahrungen waren,kann sich ja dann persönlich austauschen,aber wie es schon im beitrag vor mir steht,sollten gerade neulinge die möglichkeit haben sich kritisch über agenturen beraten zu lassen,wahrscheinlich weisst du selber wie schnell man da auf die nase fallen kann!

ach und dass ich mich beim letzten mal so aufgeregt hab lag nicht an dir,ich kann mich da schon in eure lage versetzen,sondern an dieser mundtot mache der agenturen die erst sch... bauen und dann noch bei euch rumstressen!

azingo


promotionbasis hat Folgendes geschrieben:

hi,

generell nehmen wir jedes feedback und jeden post ernst - dazu waren wir selbst zu lange promoter - daniela und sebastian arbeiten immer noch, und zwar durch unsere site -> inzwischen im aussendienst für nokia festangestellt.

zu dem konkreten fall, der derzeit hier rumschwebt: die agentur kann nicht zu 100% haftbar gemacht werden - dies lag daran, dass einige promoterinnen einfach schlecht gearbeitet haben. es ist natürlich nicht schön, wenn dann die guten promoterinnen auch darunter leiden müssen - aber nobody knows welche abkommen nun einmal zwischen der agentur und dem auftraggeber bestehen.

zu den allgemeinen negativ-posts: wir haben uns -wie sebastian oben schon geschrieben hat- das ganze ein jahr lang angeschaut. und immer wieder kommen neue user hinzu, die dieses forum einfach für ihre persönlichen rachefeldzüge missbrauchen.

sei es vortäuschen einer unglaublich hohen masse an unzufriedenen promotern durch multi-accounts (also 5 accounts für eine real existente person) oder indem freunde und bekannte einfach auch mal 'was reinschreiben'.

unsere nachforschungen in allen fällen (denn das machen wir, ob ihr's glaubt oder nicht) haben ergeben, dass es oftmals promoter/innen waren, die während der aktion geklaut haben, berichte oder fahrtenbücher gefälscht habe, ihren aktionsstand noch nicht zurückgeschickt hatten und und und ...

wir wollen euch helfen, und natürlich würden wir auch gerne die schwarzen schafe unter den agenturen sperren, so wie wir es auch mit promoter/innen machen müssten. im normalfall schickt uns dann aber eine email, bevor internas hier öffentlich für alle lesbar drin stehen.

und glaubt uns: das forum hier ist vermutlich das meistgelesenste promo-forum - selbst bei den agenturen; das zeigt uns der tracker tag für tag.

zu guterletzt bleibt nur noch das zu sagen, was sebastian schon schrieb: dieses projekt ist ein funprojekt, es ist aus spass an der sache entstanden - und dass der spass für uns persönlich aufhört, wenn jeden zweiten tag eine agentur daten von usern anfordert, weil sie gegen diese gerichtlich vorgehen will ... (siehe xxx)

dafür solltet ihr mindestens genauso viel verständnis aufbringen, wie wir für eure anliegen.

lg und gute nacht
arne


fedi hat Folgendes geschrieben:

Halt Stop, habe ich da was verpasst? Was ist mit der xxx?Ich dachte die wollen die Seite neu machen,... !!!!!
Was diese Diskousionen betrifft, muss ich sagen, als Geschädigte, fand ich es ausserordentlich prima, die Möglichkeit zu haben,sich auch ein Bild über "negative" Agenturen zu machen. Mir hat eine Agentur 1800€, meiner Freundin 950€, meiner Schwester 450 € geschuldet, Ich habe mein Geld nach 14 Monaten "nach 2 Gerichtsverfahren" bekommen, und hätte ich mir das mit dem Anwalt nich zugetraut, tja. Und ich kann 100% mir sicher sein, dass es nicht an meiner Rechnung, meiner Bankverbindung, oder sonst noch was lag, dass sie mir das Geld nicht zahlen wollten.
Und dank dieser Negativliste konnte ich mir dann diesen Ärger mit anderen Agenturen sparen.


Sunny76 hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub, das ist aber auch 'ne schwierige Gratwanderung:

Auf der einen Seite soll nicht pauschal gesagt werden: die und die Agentur ist schlecht, auf der anderen Seite dürfen aber auch wieder nicht zuviele Interna (ohne s, sonst dreht sich die Lateinstudentin in mir rum ) preisgegeben werden. Ok, ganze Mails hier reinposten finde ich auch sehr heftig.
Vor allem in einem Fall wie dem hier von Kenning: das Geld wird ja kommen, nur eben wegen Nachprüfung später. Ist sicher im Einzelfall ärgerlich, mir geht es dann ja auch nicht anders, wenn das Geld was später kommt. An der Stelle wäre vielleicht auch mal ein Appell an die Promoter nötig, dass alle mal vernünftige Arbeit abliefern - ok, ich weiß, das ist utopisch! Aber wegen einer VERZÖGERUNG dann so "ich bin Juristin, ich weiß, was ich tu, was ich darf, und vor allem, ich hab immer Recht"-mäßig zu Felde zu ziehen hier, das kam mir als unbeteiligter Leserin auch vor wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Ich finde es aber sehr schade, wenn aufgrund solcher Übertreibungen und teilweise Falschaussagen alle Plattformen kaputtgehen, auf denen man sich vorher über eine Agentur informieren kann. Mittlerweile habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, zu jeder Agentur mal gucken zu gehen vor der Bewerbung. Und zu gucken, wie die Mehr- bis Überzahl derüber schreibt.
Küntig (nach Wegfall von xxx und der "Umgestaltung" hier) werde ich aber sicher zu vielen Agenturen keinen Kommentar mehr finden. Das kann a) heißen, dass keiner 'ne Meinung dazu hat / die Agentur noch recht unbekannt ist oder b) dass die Agentur richtig schlecht ist, am Ende fast in der Insolvenz hängt, das aber leider keiner schreiben darf.

Was man auch nicht übersehen darf: ein Promoter hat Mist gebaut und schiebt der Agentur den Fehler in die Schuhe, weil er kein Geld sieht, ok, den Sachverhalt haben wir oft. Genauso kann es aber auch sein, dass eine Agentur richtig Mist gebaut hat, hier zu Recht eine Beschwerde steht, und die Agentur versucht, ihren Allerwertesten zu retten, indem sie sagt, der Promoter habe Mist gebaut. Dass die Agentur nur zur Einschüchterung mit dem Anwalt droht, im Ernstfall aber nichts tun würde.
In so Fällen steht dann Aussage gegen Aussage, die meisten Sachverhalte lassen sich gegenüber Dritten allerdings auch schlecht beweisen, wie z.B. zu spät eingeschickte Bögen etc.

Ist halt 'ne schwierige Sache für alle Beteiligten. Da lobe ich mir aber z.B. Agenturen, die von vornherein ihre Spielregeln am besten in einem Rahmenvertrag deutlich machen, und die z.B. detailliert angeben, wie eien Rechnung auszusehen hat. Ich kenne Promoterkollegen, die da geschimpft haben "Für wie blöd halten die mich?" - aber eine Rechnungsnummer ("Hä, was issen das???") hätten die glatt vergessen. Aber so hat man 'ne klare Ansage, schreibt seine Rechnung, und von diesen Agenturen kommt das Geld dann auch pünktlich.


promotionbasis hat Folgendes geschrieben:

fedi hat Folgendes geschrieben:
Was ist mit der xxx?Ich dachte die wollen die Seite neu machen,... !!!


hm, wenn dem so ist, nichts für ungut. normalerweise wird aber eine so beliebte und stark frequentierte seite wie xxx im hintergrund neu gestaltet, um dann mit einem mal alle neuen daten auf den echten liveserver zu übertragen, ohne dass die besucher etwas merken, oder nur ein kurzzeitiger ausfall stattfindet.

niemand schaltet eine gut laufende seite für 2 wochen ab, um sich dann gedanken über ein neues design zu machen oder neue scripte einzubauen.

soweit ich weiss haben u.a. aussagen/drohungen gegenüber agenturen wie 'ich geh' zu xxx, ich geh zu promotionbasis.de und poste da mal was gegen euch' dazu geführt, dass es sicher einige abmahnungen oder ggfs. einstw. verfügungen gab.

aber wenn xxx bald relauncht - wunderbar.

lg
arne


kmaeske hat Folgendes geschrieben:

also erstmal danke den promotoren die hier ihre erfahrungen posten, denn davon profitieren wir alle.
und ein ganzes dickes dickes dickes dickes lob an die admins, denn hier in dieser unterrubrik wird deutlich, wie professionell auch bei euch gearbeitet wird .

ich möchte daher vorschlagen:
erstens: wir machen weiter so! und
zweitens: vielleicht kann man diesen dialog woanders kopiert posten, denn in der unterrubrik von x.cite hat dies nichts mehr zu tun...

zum schluss positivliste:

also einigen wir uns auf eine positivliste! Agenturen sind dann sehr positiv und andere, schlechte (sollte es sie wirklich geben... ) eben nicht ganz so positiv ..

letztendlich überleben eh nur die guten!

also, weiterhin frohes schaffen

so long k.


promotionbasis hat Folgendes geschrieben:

das verschieben macht nachher der sebastian.

eine bemerkung sei mir noch gestattet:

neben jedem bewerben button in einem inserat gibt es einen 'vote' button, der aus verständlichen gründen nur usern vorbehalten ist, die länger als 3 monate bei uns sind, und mehr als 3.000 aktivitätspunkte (promobasiscoins) gesammelt haben.

wenn also jeder user seinen - wohlgemerkt berechtigten - vote abgibt, dann haben wir ganz schnell einen überblick, welche agentur gut und welche schlecht arbeitet, ohne dass es gleich jeder sieht.

bei den guten agenturen wird sogar ein smiley neben dem bewerben button angezeigt.

wenn ihr euch nicht nur per vote äussern wollt - insbesondere negativ - dann schreibt uns eine email, bevor die aussage durch die promo-welt wandert. wichtig ist doch letztendlich, dass wir bestimmte dinge wissen, diese überwachen, und ggfs. eine agentur von insertionen ausschliessen.

damit hätten wir genau das erreicht, was wohl jeder will - oder?

lg
arne

_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2004 - 23:11

Antworten mit Zitat  

kmaeske hat Folgendes geschrieben:

erstens: wir machen weiter so!


Das werden wir definitiv nicht! In meinem vorgehenden Post, weiter oben habe ich die Gründe genannt! Das ganze ist hir zum Meckerforum verkommen und das ist unsere Konsequenz daraus! Schade, aber der einzig mögliche Schritt!
Ihr habt immer noch den Agentur Vote, nutzt diesen! Bzw. schreibt uns eine Mail, wir sind solchen Sachen immer offen gegenüber und versuchen die Hintergründe zu durchleuchten! Die schwarzen Schafe wollen wir hier auch nicht!
Die Moderation und Pflege des Forums würde mittlerweile eine Person 8h täglich beschäftigen! Das editieren und löschen von ungerechtfertigten uns sinnlosen Postings nimmt dabei 'nen großen Stelenwert ein! In diesem Forum wird gemecker in Zukunft kommentarlos gelöscht!

Ich sage es noch einmal, ein wichtiger Teil des Forums ist so kaputt gegangen! Bedankt euch bei den verantwortlichen Usern! Ich finde es schade, aber eine andere Lösung sehen wir nicht!
_________________
Der Kabel Blog


Zuletzt bearbeitet von sebastianv am 18 Jun 2004 - 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 - 20:42

Antworten mit Zitat  

die frage ist, womit man dann die arbeit finanzieren sollte, wenn alle agenturen hier gelistet wären?
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 - 0:18

Antworten mit Zitat  

ich sage dazu nur mein allseitsbekanntes Dito Sebi & Arne

___________________________________________________
Sweet home Alabahma Wink
ist das nicht geil, ein hammer lied oder ?


Big wheels keep on turning,
carry me home to see my kin
singing songs about the southland.
I
miss ole bamy once again and I think it's a sin. Yes.

Well, I heard Mister Young sing about her.
Well,
I heard ole Neil put her down.
Well, I hope Neil Young will remember
a southern man don't need
him around anyhow.

Sweet home Alabama where the skies are so blue.
Sweet home Alabama, Lord,
I'm coming home to you.

In Birmingham they love the Gov'nor. Oooh hoo hoo.
Now we all did what
we could do.
Now Watergate does not bother me.
Does your conscience bother you, tell the truth.

Sweet
home Alabama where the skies are so blue.
Sweet home Alabama, Lord, I'm coming home to you.

Now
Muscle Shoals has got the Swampers
and they ve been known to pick a song or two.
Lord, they get
me off so much,
they pick me up when I'm feeling blue, now how about you.

Sweet home Alabama
where the skies are so blue.
Sweet home Alabama, Lord, I'm coming home to you.

Sweet home Alabama
where the skies are so blue.
Sweet home Alaba
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 11:03

Antworten mit Zitat  

bekommst du geld dafür das du xxx so promotest ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 13:11

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

wow, das ist doch mal aufschlussreich hier. Ja, andere Seiten gibt es, gab es und Foren wie dieses wird es sicher immer geben. Warum? Weil wir einfach gerne meckern, zänken, lästern und dabei das Gefühl haben, dass unsere Meinung jemanden interessiert.

Die Frage, die sich aber jeder stellen muss, ist, hilft es wirklich weiter, dass ich von 26 Leuten höre, welche Probleme sie im einzelnen haben. Sicher, wenn Unternehmen mit betrügerischer Absicht tätig ist/wird, sind Informationen darüber sicher hilfreich. Andererseits denke ich, dass der Markt sich noch immer selbst reguliert. Auch ist es schlussendlich so, dass ein selbständiger Promoter zu allererst einmal eigenverantwortlich handeln muss. Dazu gehört auch, sich vertraglich abzusichern. Macht er das nicht, ist das erst einmal sein persönliches Problem. Eine Liste mit "schlechten" Agenturen wäre da auch nicht viel hilfreicher. Denn sie wäre äußerst subjektiv. Und ich gestehe auch Agenturen durchaus Fehler ein - sind ja letztlich auch nur Menschen, die da arbeiten. Und vielleicht ist es für eine Promo-Agentur ja auch einmal erstrebenswert, in der Rubrik "Positive Erfahrungen" genannt zu werden .. !!??!!

Und wenn wir alle wissen, wie wir uns im Berufsleben verhalten sollten (siehe Zahlungsziel-Guide, siehe diverseste Schulungen seitens der GUTEN Agenturen) hilft uns das am Ende, die guten von den schlechten auszusieben.

Und wenn man sich die Spitze dieser Pyramide ansieht, erscheint da ganz plötzlich der Auftraggeber unserer Auftraggeber - der zu promotende Produkt- und Dienstleistungshersteller/anbieter. Der müsste so langsam mal begreifen, dass Preisdumping nicht immer zu dem gewünschten Ergebnis führt und mittelfristig der Branche (und damit sich selbst) nur Schaden zufügt.

Zu guter letzt möchte ich den Agenturen noch etwas mut zu sprechen. Traut euch einmal, die alten Trampelpfade des Marketing zu verlassen und geht neue, ungewöhnlichere Wege. Das sollte auch hier in Deutschland einmal möglich sien .... Smile

In diesem Sinne ....
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 14:43

Antworten mit Zitat  

@promonster:

wow, 2 beiträge - 2 mal kräftig rumgenörgelt. daran siehst du, warum dieses forum nicht dafür missbraucht werden soll.

und ja, dieses forum ist in erster linie dazu gedacht, dass die 'neuen' dieser branche sich über die behördlichen dinge informieren können - und wie man sieht: die anzahl der beiträge in derartigen bereichen ist nicht wirklich so gering, als das du diesen bereichen eine bedeutung absprechen kannst!

der bereich mit den agenturen-votes ist bei *@?&/§! seit ende mai / anfang juni in bearbeitung ... warum nur? ich sags dir, weil ich es weiss: die site wurde mehrfach von der denic abgeschaltet, weil die agenturen mal eben bei der denic angerufen haben. es waren übrigens agenturen, die dort nieder gemacht wurden, aber bei unserem sicher viel objektiverem vote-system sehr gut abschneiden (über 8 punkte-schnitt)

warum unser vote objektiver ist? weil man sich anmelden muss, und weil man pro agentur nur einen vote hat - uvm. ...

ich weiss nicht, warum wir das hier alles jeden monat aufs neue durchkauen müssen.

und zum thema: dort wird nichts gelöscht. selten so gelacht - spätestens wenn *@?&/§! die anmeldedaten der verfasser gegenüber der Sta heruasgeben muss, sind die verfasser solcher posts dran.

viel spass.
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 15:59

Antworten mit Zitat  

@ arne:

naja, ihr müßt es ja wissen - schließlich seid ihr mit den höheren Weihen des Promotion gesegnet. Wie wäre es, wenn ihr meine Beiträge einfach wieder löscht? - schließlich mißbrauche ich das Forum nur. Wie wäre es, den Beireich, in dem über Agenturen gesprochen wird auch einfach zu schließen? Dann habt ihr keinen Ärger mehr und es muß nicht mehr jeden Monat das gleiche durchgekaut werden. Es ist ja auch ärgerlich, daß die Menschen alle immer so dumm sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 20:16

Antworten mit Zitat  

Wenn Ignoranz und Engstirnigkeit ein Pärchen sind, heisst das Kind meist Dummheit ....

@Promonster:

Ich weiß jetzt nicht, warum du so beleidigt reagierst. Fühlst Du Dich hier benachteiligt? Hast Du das Gefühl, dass Deine Wünsche nicht ernst genommen werden? Oder leidest Du eher unter Profilneurose?! ...

Es gibt einen Unterschied zwischen motzen & meckern und konstruktiver Kritik. Da aber leider längst nicht alle es gelernt zu haben scheinen, Kritik in konstruktiver Form zu üben, hauen die jenigen, die sich durch diessen Thread angesprochen und in ihren Grundfesten erschüttert fühlen, lieber mit der Keule drauf. Besser wird dadurch gar nichts. Die Fehler sind auch immer wieder die selben, die begangen werden. Aber man hat ja mal seinen Senf dazu abgelassen.

Schalte ich nachmittags den Fernseher ein, sehe ich das selbe in grün - nur diesmal in Wort und Bild. Man beleidigt sich gegenseitig ohne Sinn und Verstand. Leute, so geht das nicht. Wenn ich als Unternehmer ein anderes Unternehmen in den Dreck ziehe, sollte ich tunlichst zusehen, dass das, was ich da sage wirklich Hand und Fuß hat. Wer so naiv ist und einfach drauflos plappert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, der muss dann auch mit den Konsequenzen (kostenpflichtige Abmahnung, Anklage wg. Rufschädigung und Beleidigung usw.) leben.

Dieses Forum, und ich sags gern auch nochmal, dient einzig und allein dem Zweck, Neueinsteigern ein Informationsportal und erfahrenen Kollegen die Möglichkeit zum Meinungsaustausch zu geben. Und dies bitte auf einer Ebene jenseits von "Du bist blöd, du auch und du erst recht, so!" ...

Und was bitte soll das mit den "höheren Weihen der Promotion"?! Erstmal den Kopf einschalten, dann die Tasten drücken ... Und beleidigte Leberwurst spielen zeugt nicht gerade von besonderer cleverness ....

Egal, wem es nicht passt, muss hier ja auch nix schreiben. Und lesen schon gar nicht ....
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2004 - 1:56

Antworten mit Zitat  

sorry, aber dieses ausmaß an polemik und unsachlichkeit lasse ich so stehen, es wird die promoter, die unsere site zu schätzen wissen, sehr unterhalten.

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2005 - 11:16

Antworten mit Zitat  

wow, das war ja jetzt mal ne interessante, spannende und manchmal auch zum schmunzelnde Sonntagslektüre................
Natürlich möchte jeder gern mal schlechte Erfahrungen loswerden, vor allem wenn es noch ganz frisch ist und so richtig in einem brodelt.........
Aber Leute, ich denke es wurde nun ausdrücklich erklärt WARUM und WIESO das hier nicht einreißen soll / darf????????????? Was ist daran denn soooooooooooo schwer das zu akzeptieren?? Für sowas sind doch eigentlich auch Srammtische perfekt (wenn denn mal einer zustande kommt hehe ) oder halt xxx. Oder es macht einfach einer von euch ein Promotion - schlechte - Erfahrungen - Forum auf............. würden bestimmt viele mal vorbeischauen, aber das wird dann bestimmt übel mit der Verantwortung. Arne und Co. versuchen ja nicht zum Spaß das hier zu "verbieten".
Aber das diskutieren hier macht doch echt keinen Sinn...............
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2005 - 12:32

Antworten mit Zitat  

Hey Katha,

klar wurde das ausdiskutiert, aber schau bitte auch mal auf das Datum, WANN das schon ausdiskutiert wurde!!!

ewald hat eben ein paar alte Schätzchen wieder ausgegraben ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2005 - 19:44

Antworten mit Zitat  

ja und genau deshalb find ich es ja so extrem überflüssig..............
Liebe Grüße!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 0:02

Antworten mit Zitat  

Auch wenn ich das erst jetzt mal gelesen hab... Da haut´s einem ja echt die Hutschnur hoch!!

Wenn hier die Post´s für GUTE ERFAHRUNGEN stehen, wo ist dann das Problem zu sehen, mit wem keine guten Erfahrungen gemacht wurden?? Die Agenturen über die keiner schreibt, bzw. sehr wenig oder verhalten - sind, zumindest für mich und meinen Verstand, diejenigen, die entweder neu sind und noch keiner viel Erfahrungen machen konnte, oder die, von denen keine Positiven Erfahrungen zu berichten sind.

Oder bin ich zu blond??

Also ich find das mit den positiven Erfahrungen eigentlich ausreichend. Klar, manchmal rutscht immer mal was nicht sooo gutes mit durch - aber solange es konstruktiv ist und nicht völlig daneben ist, wird es auch kein riesen Problem sein. (z.B. wenn man in entsprechender Form Zahlungsverzögerungen anspricht, Organisationsmangos erwähnt oder ähnliches - also keine Verleumdungen oder ähnliches.)

Ich hoffe mein Beitrag löst jetzt keine neuen, endlosen Diskussionen aus! Aber da musste ich mal kurz meinen Senf dazu geben.

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 - 11:30

Re: bewertungen
Antworten mit Zitat  

kmaeske hat Folgendes geschrieben:
habe immer noch nicht gefunden, wo ich mir ein bewertungsprofil einer agentur ansehen kann. ausserdem wäre ein agenturlisting a la *** schön, dass man darüber hinaus agenturen ansehen kann, die hier nicht werben. ist das machbar (sicher, ja), aber frage: gewollt? so long k.



Auf *@?&/§!.de kann man Agenturbewertungen anschauen.
Ob die immer realistisch sind und nicht auch gefälscht bzw. sehr subjektiv sein können ist jetzt mal dahingestellt.
Fakt ist, man kann sich einen Überblick verschaffen für wen man arbeiten möchte und wem man lieber eine Absage erteilt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Sinn dieses Forums (Erfahrungen/positive Erfahrungen mit A.)
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de